Die Anmeldung bei den digitalen Zugängen ist für alle Schüler*innen der Eingangsklassen voraussichtlich ab der 3./4. Schulwoche möglich.
Der Benutzername (Anmeldename) für die verschiedenen digitalen Zugänge wird aus 3 Buchstaben des Nachnamens, 3 Buchstaben des Vornamens und den letzten beiden Ziffern des persönlichen Geburtsjahres gebildet.
Beispiel: Harry Potter, geboren 2007 à Benutzername: PotHar07
Bei den Umlauten ä, ö oder ü im Namen wird ae, oe oder ue geschrieben.
Beispiel: Härri Potter, geboren 2007 à Benutzername: PotHae07
Das Passwort für die Erstanmeldung lautet Schule1+
Die Groß- und Kleinschreibung ist zu beachten!!
Anmeldung bei WebUntis / eAssistent
Video: Anmeldung bei WebUntis und eAssistent
Video: Abwesenheitsmeldung über WebUntis
Der Zugriff zu WebUntis / eAssistent kann alternativ auch am PC erfolgen:
Die Passwortänderung ist hier unter dem eigenen Profil à „Allgemein“ à „Passwort ändern“ möglich.
Anmeldung im Schulnetz / WLAN
In der Nextcloud (Schul-Cloud) können an den Schul-PCs gespeicherte Daten (Homelaufwerk) auch von zu Hause abgerufen werden. Dies ist am besten über einen PC möglich:
Die persönlichen Zugangsdaten aus dem Schulnetz / WLAN sind zu verwenden!
ACHTUNG: Zuerst ist die Anmeldung an einem Schul-PC notwendig, bevor die Anmeldung im WLAN und in der Nextcloud funktioniert!
Anmeldung im Schulcampus
Anleitung zur Anmeldung im Schulcampus und bei der Lernplattform
Nach einer erfolgreicher Erstanmeldung im Schulcampus ist eine Anmeldung in der Moodle-App möglich. Unter „Ihre Webseite“ ist der folgende Link einzugeben:
Probleme?
Benutzername oder Passwort vergessen? Technische Probleme? Kein Zugang zu den eigenen Daten?
Schreibe eine kurze E-Mail mit Namen, Klasse, Benutzername (falls vorhanden) und Deinem Problem an support@bbs-landau.de