Eine Schule – alle Möglichkeiten und Chancen!

Die Berufsbildende Schule (BBS)  Landau lädt alle Interessierten herzlich zum Infotag am Samstag, 26. Januar 2019, von 9:00 Uhr bis 12:30 Uhr ein.

Viele Wege führen nach Rom? Mag sein!

Viel wichtiger aber ist: unzählige Möglichkeiten führen zu einem Bildungsabschluss oder einer Berufsausbildung, die deinem Tempo, deinen Fähigkeiten und deinen Zielen entsprechen. Und sie alle kreuzen sich bei uns, in der BBS Landau.

Du hast ohne Abschluss die Regelschule verlassen und strebst trotzdem eine Ausbildung an? Du willst nach der mittleren Reife oder neben deiner Berufstätigkeit deine Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife machen und studieren? Oder einen Abschluss auf Bachelorniveau erreichen? Du möchtest ohne Ausbildungsbetrieb einen praktischen Berufsabschluss erwerben? Du denkst, das geht alles nicht? Doch es geht! Bei uns. In einer unserer sechs Schulformen erreichst du dein Ziel. Entweder sofort oder aufeinander aufbauend.

Und das Beste: ganz gleich, was du bei uns lernst, du lernst es immer mit großem Bezug zur Praxis und dem „echten“ Leben. Weil viele unserer Lehrkräfte früher einmal „richtig“ gearbeitet haben und wissen, worauf sie dich vorbereiten. Weil wir mit vielen Unternehmen in der Region eng zusammenarbeiten und nie den Bezug zur Praxis verlieren. Und weil wir finden, dass man in der Schule nicht nur lernen sollte, mathematische Funktionen zu analysieren, sondern auch, seine Steuererklärung zu machen oder einen Handyvertrag zu verstehen.

 

Bildung, Leben, Beruf – das gehört zusammen – in Wirklichkeit und deshalb auch in deiner Ausbildung.

 

An unserem Infotag erhältst du einen Überblick zu den vielen Bildungsmöglichkeiten an unserer Schule. Du wirst staunen, welche Wege dir offenstehen. Und vielleicht auch, wieviel Spaß es machen kann, zu lernen.

Komm vorbei: Wir freuen uns darauf, dich auf dem Weg zu deinem Ziel zu begleiten!

Beim Info-Tag am Samstag, 26. Januar 2019, besteht die Möglichkeit sich im Sekretariat für das nächste Schuljahr anzumelden. Auskünfte erteilt auch die Verwaltung der Berufsbildenden Schule Landau unter der Tel.-Nr. 06341/9671-0. Auf der Homepage der Schule (www.bbs-landau.de) werden die Aufnahmebedingungen, der Abschluss etc. der einzelnen Schulformen beschrieben. Bitte beachte, dass deine Anmeldung bis zum 01. März 2019 erfolgen muss. Hierzu benötigen wir den Anmeldebogen und die Zeugnisse im Original oder in beglaubigter Form.