„Jugend trainiert für Olympia“ - Schulfußball WK I: 

BBS Landau setzt sich auch in Runde 2 durch! 

Am 07.11.2019 hat unser Team an der zweiten Runde des Schulfußballturniers „Jugend trainiert für Olympia“ teilgenommen. Gegner in dieser Runde waren das Werner-Heisenberg-Gymnasium Bad Dürkheim und die BBS Donnersbergkreis.

In einem sehr ausgeglichenen Turnier konnte sich unsere Mannschaft dank der besseren Tordifferenz durchsetzen und sich für die nächste Runde qualifizieren.

 

Im Auftaktspiel gegen die BBS Donnersbergkreis, die ihr erstes Spiel mit 3:1 gegen das WHG Bad Dürkheim verloren hatte, waren wir zunächst spielbestimmend und konnten uns einige sehr gute Torchancen erspielen. Umso überraschender kam der 0:1 Rückstand durch einen Konter. Wir ließen uns allerdings nicht verunsichern und erzielten noch vor der Halbzeitpause den verdienten Ausgleich. Nach zwei individuellen Fehlern lagen wir dann allerdings 1:3 zurück. Trotz vielen guten Möglichkeiten schafften wir es nicht mehr das Spiel zu drehen und verloren es letztendlich mit 1:4.

Das zweite Spiel gegen das WHG Bad Dürkheim musste nun auf jeden Fall hoch gewonnen werden, um ein Weiterkommen zu erreichen. Wir spielten taktisch viel disziplinierter und schnörkelloser als im ersten Match und konnten gegen die starken Bad Dürkheimer verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause gehen. Es fehlten allerdings immer noch zwei Tore für das Weiterkommen. Nach der Halbzeit machten die Bad Dürkheimer viel Druck und kamen durch einen super Seitfallzieher zum 2:1 Anschlusstreffer. Zu diesem Zeitpunkt rechnete niemand mehr damit, dass wir es noch schaffen könnten die Tabellenführung zu erobern. Mit einer super Moral, viel Kampfgeist und einer unglaublichen Schlussoffensive schafften wir es aber doch noch den Spielstand in den letzten 12 Minuten auf 6:1 für uns zu stellen. Diesen verrückten Spielverlauf kann man auch darauf zurückführen, das Bad Dürkheim seinerseits versuchte noch Tore zu erzielen um selbst weiterzukommen und seine Abwehr etwas vernachlässigte.

Insgesamt kann man aber sagen, dass wir an diesem Tag das spielerisch beste Team waren und somit auch verdient eine Runde weitergekommen sind. Jetzt warten wir mit Spannung darauf, wer der Gegner in Runde 3 ist.

  

Einen herzlichen Dank an die teilnehmenden Schüler!

 

Ergebnisse:

WHG Bad Dürkheim : BBS Donnersbergkreis 3:1

BBS Landau : BBS Donnersbergkreis 1:4

BBS Landau : WHG Bad Dürkheim 6:1