Aktuelles

Die BBS Landau schlägt zurück - 
Badmintonturnier der 12er Kurse des BGY

 

Am 19.01.2018 wurde zum zweiten Mal ein Badmintonturnier in unserer Oberstufe ausgetragen. Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an der Bewegung. Es wurde viel geschwitzt und viel gelacht. Der sportliche Wettkampf zwischen den Stammkursen motivierte zusätzlich.

 

mehr...


Von der BBS Landau zum Dualen Studium bei 
Hewlett Packard Enterprice

 

Lukas Ritter, ehemaliger Schüler am Beruflichen Gymnasium Wirtschaft studiert Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik mit dem Profilfach "Application Management"

"Beim Übergang Schule - Hochschule konnte ich feststellen, dass mir mein fundiertes Grundlagenwissen in den Fächern Betriebswirtschaftslehre und Informatik, im Vergleich zu Absolventen des Allgemeinbildenden Gymnasiums, einen enormen Vorsprung verschafft hat. "

mehr...


Poetry Slam  

Mittwoch, 20.12.17 

19:00 Uhr

 

Auch der zweite Poetry Slam der BBS Landau war ein voller Erfolg!

Acht großartige Poetinnen und Poeten, davon sieben (!) Schüler unseres beruflichen Gymnasiums wagten sich auf die Bühne, um ihre selbstgeschriebenen Texte vorzutragen. Viele von ihnen standen zum ersten Mal auf einer Slambühne und waren auch entsprechend nervös,          

mehr...


 

Infotag an der BBS Landau

 

Samstag, 27.01.18

 

9:00 - 12:30 Uhr

 

 

mehr...