Verbindungslehrer

 

Verbindungslehrer: Wir für euch

Wir, Joana Lickteig und Mario Henn, sind ab sofort die Verbindungslehrer der BBS Landau. Als solche wollen wir für ein harmonisches Verhältnis zwischen euch Schülern und uns Lehrern sorgen, aber auch bei Konflikten unter euch vermitteln und allgemein Unterstützung anbieten, wenn ihr diese benötigt.

Unsere Aufgaben sind:

  • Wir sind Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler bei jeder Form von schulischen Konflikten und Schwierigkeiten.
  • Wir vermitteln bei Problemen, die innerhalb von Klassen, aber auch zwischen Schülern und Lehrern auftreten.
  • Wir beraten einzelne Schüler bei persönlichen Problemen, sowohl im schulischen als auch im privaten Bereich.
  • Wir unterstützen die SV, die Schulformsprecher und den Schülersprecher bei der Planung und Durchführung von Projekten aller Art.

Falls ihr euch in einem Fall nicht sicher seid, ob wir für euer Anliegen zuständig sind: Fragt uns!

Wir helfen, wo wir können, und im Zweifel vermitteln wir euch auch an die Ansprechpartner, die ihr braucht. Selbstverständlich behandeln wir all unsere Gespräche vertraulich.

Eine feste Sprechstunde haben wir nicht.

Wenn ihr ein Gespräch wünscht, schreibt uns einfach eine E-Mail an

joana.lickteig@bbs-landau.de bzw.

mario.henn@bbs-landau.de

 oder sprecht uns einfach direkt in der Schule an!