Digitale Zugänge für Schülerinnen und Schüler

Die Anmeldung bei den digitalen Zugängen ist für alle Schüler*innen der Eingangsklassen voraussichtlich ab der 3./4. Schulwoche möglich.


Der Benutzername (Anmeldename) für die verschiedenen digitalen Zugänge wird aus 3 Buchstaben des Nachnamens, 3 Buchstaben des Vornamens und den letzten beiden Ziffern des persönlichen Geburtsjahres gebildet.

 

Beispiel: Harry Potter, geboren 2007 à Benutzername: PotHar07

 

Bei den Umlauten ä, ö oder ü im Namen wird ae, oe oder ue geschrieben.

Beispiel: Härri Potter, geboren 2007 à Benutzername: PotHae07

 

Das Passwort für die Erstanmeldung lautet Schule1+

 

Die Groß- und Kleinschreibung ist zu beachten!!


Anmeldung bei WebUntis / eAssistent

 

Video: Anmeldung bei WebUntis und eAssistent 

Video: Abwesenheitsmeldung über WebUntis

Der Zugriff zu WebUntis / eAssistent kann alternativ auch am PC erfolgen:

WebUntis Login

Die Passwortänderung ist hier unter dem eigenen Profil à „Allgemein“ à „Passwort ändern“ möglich.

 


Anmeldung im Schulnetz / WLAN

In der Nextcloud (Schul-Cloud) können an den Schul-PCs gespeicherte Daten (Homelaufwerk) auch von zu Hause abgerufen werden. Dies ist am besten über einen PC möglich:

Link zur Nextcloud

Die persönlichen Zugangsdaten aus dem Schulnetz / WLAN sind zu verwenden!

  

ACHTUNG: Zuerst ist die Anmeldung an einem Schul-PC notwendig, bevor die Anmeldung im WLAN und in der Nextcloud funktioniert!


Anmeldung im Schulcampus

 

Die Informationen zur Erstanmeldung im Schulcampus (früher: Moodle) folgen.

 

Nach einer erfolgreicher Erstanmeldung im Schulcampus ist eine Anmeldung in der Moodle-App möglich. Unter „Ihre Webseite“ ist der folgende Link einzugeben:

 

https://lms2.schulcampus-rlp.de/SN-60239


Probleme?

 

Benutzername oder Passwort vergessen? Technische Probleme? Kein Zugang zu den eigenen Daten?

 

 

Schreibe eine kurze E-Mail mit Namen, Klasse, Benutzername (falls vorhanden) und Deinem Problem an support@bbs-landau.de