Die Anmeldung bei den digitalen Zugängen ist für alle Schüler*innen der Eingangsklassen voraussichtlich ab der 3./4. Schulwoche möglich.
Der Benutzername (Anmeldename) für die verschiedenen digitalen Zugänge wird aus 3 Buchstaben des Nachnamens, 3 Buchstaben des Vornamens und den letzten beiden Ziffern des persönlichen Geburtsjahres gebildet.
Beispiel: Harry Potter, geboren 2007 à Benutzername: PotHar07
Bei den Umlauten ä, ö oder ü im Namen wird ae, oe oder ue geschrieben.
Beispiel: Härri Potter, geboren 2007 à Benutzername: PotHae07
Das Passwort für die Erstanmeldung lautet Schule1+
Die Groß- und Kleinschreibung ist zu beachten!!
Anmeldung bei WebUntis / eAssistent
Video: Anmeldung bei WebUntis und eAssistent
Video: Abwesenheitsmeldung über WebUntis
Der Zugriff zu WebUntis / eAssistent kann alternativ auch am PC erfolgen:
Die Passwortänderung ist hier unter dem eigenen Profil à „Allgemein“ à „Passwort ändern“ möglich.
Anmeldung im Schulnetz / WLAN
In der Nextcloud (Schul-Cloud) können an den Schul-PCs gespeicherte Daten (Homelaufwerk) auch von zu Hause abgerufen werden. Dies ist am besten über einen PC möglich:
Die persönlichen Zugangsdaten aus dem Schulnetz / WLAN sind zu verwenden!
ACHTUNG: Zuerst ist die Anmeldung an einem Schul-PC notwendig, bevor die Anmeldung im WLAN und in der Nextcloud funktioniert!
Anmeldung im Schulcampus
Die Informationen zur Erstanmeldung im Schulcampus (früher: Moodle) folgen.
Nach einer erfolgreicher Erstanmeldung im Schulcampus ist eine Anmeldung in der Moodle-App möglich. Unter „Ihre Webseite“ ist der folgende Link einzugeben:
Probleme?
Benutzername oder Passwort vergessen? Technische Probleme? Kein Zugang zu den eigenen Daten?
Schreibe eine kurze E-Mail mit Namen, Klasse, Benutzername (falls vorhanden) und Deinem Problem an support@bbs-landau.de